Der Vorstand

Aus der Vollversammlung heraus wird ein fünfköpfiger Vorstand gewählt. Hierbei handelt es sich um aktive Ehrenamtliche aus den Mitgliedsverbänden. Sie sind nah an den Bedarfen in der Jugendarbeit und können diese nach außen vertreten. Die Wahlperiode beträgt zwei Jahre.
Der Vorstand trifft sich regelmäßig um aktuelle Anliegen und Planungen zu besprechen, auf jugendpolitische Entwicklungen zu reagieren und die allgemeinen Geschäfte zwischen den Vollversammlungen zu führen. Er bearbeitet Aufträge, die aus der Vollversammlung hervorgehen, koordiniert die Zusammenarbeit des Stadtjugendrings mit Partnern bei verschiedenen Vorhaben und unterstützt die Mitgliedsverbände bei Fragen und Problemen.

Wenn du wissen möchtest was wir so genau machen dann schau doch gerne mal bei einer unserer Vorstandssitzungen vorbei und schreib uns eine E-Mail an vorstand(at)sjrg.de