JANUN Göttingen e.V.

Die Göttinger Gruppe des Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen (JANUN e.V.) beschäftigt sich derzeit in erster Linie mit der Jugendbildung zu den Themen Konsum, Globalisierung und nachhaltige Lebensstile.
In diesem Rahmen bieten wir als Arbeitskreis KonsuMensch Stadtführungen für Schulklassen und Jugendgruppen an, bei denen die TeilnehmerInnen durch interaktive Methoden erleben, wie weit eine Jeans gereist ist, bis sie im Schaufenster in der Weender Straße ankommt, wie viel eine vietnamesische Turnschuhnäherin verdient und was es mit fair gehandelten Kaffee auf sich hat.

In unregelmäßigen Abständen bilden wir uns und andere durch Filmabende und Vorträge. Außerdem ist die Konzeption von Projekttagen zu Konsum, Umwelt und Globalisierung in Vorbereitung.
Wir sind eine Gruppe von einem Dutzend Aktiver, die meisten von uns studieren. Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich Willkommen und sollte per Email oder Telefon Kontakt mit uns aufnehmen, um den Termin unseres nächsten Treffens zu erfahren!

Die globalisierungskritischen Stadtführungen können ebenfalls telefonisch oder per Email gebucht werden. Natürlich machen die Stadtrundgänge nicht nur Schulklassen, sondern auch anderen Jugendgruppen Spaß!

Kontakt:

JANUN Göttingen e.V.
Geiststraße 2
37073 Göttingen
Tel: 0551 487103
Bürozeiten: Donnerstags 16.30-17.30 Uhr


goettingen@janun.de
www.janun-goettingen.de