Jugendzentrum Geismar e.V.

Unser Jugendzentrum in Geismar soll selbstverwaltet sein. Von der Stadt haben wir einen herrlichen alten Bauernhof gemietet. Hier können wir viele Aktivitäten nach eigenen Wünschen entfalten.

Wir sind ein freier Verein für Jugendliche, der getragen werden soll von kritisch denkenden und konstruktiven jungen Leuten, die möglichst selbstbestimmt leben wollen und die gegenüber Mitmenschen und unserer Umwelt verantwortungsbewusst denken und handeln. Das ist unsere Zielsetzung.

In der Praxis gehören zu uns derzeit recht unterschiedliche Cliquen und Gruppen, manche wollen sich nur treffen, manche planen mehr. Auch Du kannst mit Freunden oder Freundinnen eine solche Clique bei uns bilden.
Wir betreiben Werkstätten für Holz-, für Metall- und Kfz-Arbeiten sowie eine Töpferei, und auch hier kannst Du eine Menge tun. Inzwischen haben wir auch wieder unseren eigenen Bus und können damit unsere Fahrten besser gestalten. Wir würden gern weitere Freizeitsportgruppen dauerhaft aufbauen, sowie unsere politische Zeitungsgruppe und unseren Filmclub wieder einrichten, - vielleicht fehlst gerade Du uns dazu.
Es gibt bei uns auch spezielle Interessengruppen, derzeit allerdings keine gesellschaftspolitisch aktiven Gruppen. Am stärksten sind unsere Modellflieger, die von einem Mitglied der Nationalmannschaft angeleitet werden und neben interessantem Segelflug auch viele Fahrten unternehmen. Wir haben außerdem Musikgruppen und weitere wechselnde Interessengruppen.

Wenn du mit Freunden oder Freundinnen kommst und ihr nicht die Mühe des Saubermachens und Reparierens scheut, können wir euch sicher einen passenden Raum und eigene Zeiten anbieten. Am schönsten ist es, wenn ihr geistige oder praktische Interessen mitbringt, die ihr hier verwirklichen wollt. Für viele Interessen werden wir auch gern die nötigen Anschaffungen tätigen.
Ruf uns einfach mal an.


Kontakt:

Jugendzentrum Geismar
Heidelbeergasse 1
37083 Göttingen
Tel.: 0551 79 55 11

www.jugendzentrum-geismar.de