Johanniter - Jugend

Hallo!

Wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die sich jeden Mittwoch treffen, um zu lernen wie wir verletzten Menschen helfen können.
In Rollenspielen üben wir nicht nur, wie man am besten hilft, sondern auch, wie man sich gegenüber dem Patienten oder den lästigen Gaffern richtig verhält.

Unser Ziel ist es, dass jeder das medizinische Grundwissen und das Selbstvertrauen bekommt, einem Verletzten helfen zu können und nicht “hilflos“ daneben stehen zu müssen, falls man doch mal in so eine Situation kommt.

Aber natürlich treffen wir uns nicht nur zum Retten und Helfen. Wir gehen zusammen an Wochenenden oder in den Ferien Zelten, Schwimmen oder ins Kino. Beim Zelten üben wir das Abseilen an Felswänden oder lernen wie man vermisste Menschen in großen Gebieten sucht und heil wieder nach Hause bringt. Abends sitzen wir dann gemütlich am Lagerfeuer, erzählen, lachen, hören Musik, spielen Spiele und tun das, wozu wir Lust haben.

Kontakt:

Johanniter Jugend Göttingen

Ortsjugendleiter: Heiko Gorgs

Adolf-Hoyer-Str. 5

37079 Göttingen

Tel. 0551 30570-15

Fax 0551 30570-40

jugend.goettingen@johanniter.de

Homepage

http://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall-hilfe/juh-vor-ort/landesverband-niedersachsenbremen/verbaende-vor-ort/suedniedersachsen/ov-goettingen/