Projekt Beschreibung

Der JDAV ist die Jugend des Deutschen Alpenvereins. Wir befassen uns mit allen Themen rund um die Bergwelt. Angefangen bei einem Grundinteresse an der Natur, am Klettern und an Bergtouren sowie auch weitergehende Themen wie Naturschutzpolitik und Erste Hilfe liegen in unserem Interessengebiet.

Wie vielfältig unsere Arbeit jedoch wirklich ist, kannst du in den verschiedenen Gruppen erfahren. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von unserem Verband.

Jugendgruppe:

Wir sind eine wilde Horde 10-17 Jähriger Jugendlichen, die Spaß an gemeinsamen Spielen, am Klettern und an Abenteuern in der Natur haben. In unseren wöchentlichen Gruppenstunden, wir treffen uns einmal in der Woche an städtischen Kletterwänden, wärmen wir uns erst mit verschiedenen Spielen auf und widmen dann unsere Aufmerksamkeit unserm Hobby – dem Klettern.

Dreimal im Jahr machen wir eine Ausfahrt in ein benachbartes Klettergebiet, wo wir dann echte, hohe Felsen erklimmen oder abends am Lagerfeuer von unseren Heldentagen berichten.

Kindergruppe:

Die Kindergruppe ist der Start in den Klettersport für unsere Jüngsten Mitglieder. Mit spielerischer Anleitung wagen sie die ersten Züge in der Vertikalen und werden schon schnell zu kleinen Meistern im Klettersport. Die Kindergruppe trifft sich einmal pro Woche in der Weender Sporthalle zum Spielen und Klettern. Sie richtet sich vor allem an Kinder im Alter von 6-10 Jahre die Interesse am gemeinsamen Klettern haben.

Hier findet Ihr den JDAV

Kurze Straße 16
37073 Göttingen

www.davgoettingen.de

Webseite