DRK - Jugendrotkreuz

Hallo, Du möchtest in Deiner Freizeit etwas unternehmen?
Denkst beim JRK geht es „nur“ um ERSTE HILFE???
Na ja, es gibt aber noch sehr viel mehr!

Ganz nach unseren Grundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität! Diese Grundsätze setzen wir um, und bauen darauf auf. Natürlich steht Spaß und Spiel ganz vorn bei uns! Denn außer der Ersten Hilfe kümmern wir uns auch um die Völkerverständigung, die Altenhilfe und dem Umweltschutz.
Unsere weiteren Aktivitäten: Basteln, Zeltlager, Ausfahrten, Sport, Spiel und Spaß. Und auch für Deine Weiterbildung tun wir viel, so besteht neben Ausbildung in Erster Hilfe die Möglichkeit zur Ausbildung zum Jugend-Gruppen-Leiter und die Ausbildung in die Realistische Unfall-Darstellung und auch die Sanitätshelferausbildung.

Und wenn Du nun Lust bekommen hast und nicht nur vor dem Fernseher sitzen willst, sondern auch etwas für Dich, Deine Mitmenschen und Deine Umwelt tun möchtest, Zeit hast und zwischen 6 und 27 Jahren alt bist, freuen wir uns Dich in den jeweiligen Altersorientierten Gruppenstunden begrüßen zu können. Melde Dich einfach:

Kontakt:

DRK-Orstverein Göttingen

Kerstin Vogel
Heinestr. 1
37120 Bovenden
Tel.: 05593 - 1249
Mobil: 0173 - 8308944


info@drk-ov-goettingen.de
http://www.drk-ov-goettingen.de/jugendrotkreuz